50 Km/h schnell: Polizei stoppt fahrende Bierkiste mit 10 PS
Gepostet am 08 December, 2018
Es gibt immer wieder Meldungen, die nicht nur kurios sind, sondern uns auch zum Schmunzeln bringen. Diese hier, ist eine davon. Ein 21-Jähriger "düst" mit 10 PS-Motor durch die Straßen von Winnenden (BW) - auf einer fahrenden Bierkiste! Da haben die Beamten, die den jungen Mann Ende Oktober anhielten und an den Straßenrand baten, sicher Augen gemacht.
Es gehört zum alltäglichen Dienst der Polizei, deinem Freund und Helfer, gegen Verbrechen zu kämpfen. Bierkisten-Go-Karts aus dem Verkehr zu ziehen kommt dann doch eher selten vor. Ein Mann aus Baden-Württemberg zauberte eine Mehrwegkiste und fuhr mit dieser dann durch die Straßen. Das Go-Kart ähnliche Gefährt sei in der Lage gewesen 30-50 km/h schnell zu werden.
Es sei gegen 19 Uhr gewesen, am Dienstagabend, als die Polizei auf den jungen Mann mit der fahrenden Bierkiste aufmerksam wurde. Die Beamten schienen ganz und gar nicht begeistert gewesen zu sein. Nicht nur war das "Fahrzeug" nicht zugelassen, auch nicht gerade sicher war die fahrende Bierkiste.
Unklar ist bislang, wie der junge Mann überhaupt darauf kam, aus einer Bierkiste, die übrigens voll war, ein Go-Kart zu konstruieren. Was in erster Linie doch relativ lustig klingt, könnte für den 21-Jährigen leider doch ziemlich ernst enden. Der Bierkisten-Fahrer muss sich nach seiner kleinen Fahrt durch die Straßen nun vor Gericht verantworten.