MMA-Gerücht: "Härtester Mann des Planeten" soll gegen den "Iranischen Hulk" kämpfen

Gepostet am 23 December, 2018

Tom Emrich

Redaktion

Kampf des Jahres 2019? Die Gerüchteküche zumindest brodelt was das Zeug hält. Martyn Ford, Bodybuilder und Schauspieler gab erst vor wenigen Wochen bekannt, dass er im neuen Jahr in den Ring steigen wird. Einen ebenbürtigen Gegner habe man ihm auch schon gefunden. Nämlich keinen geringeren als Sajad Gharibi, der auch als der "Iranischen Hulk" bezeichnet wird.

Erst im Oktober unterschrieb Martyn Ford beim polnischen MMA-Organisator Konfrontacja Sztuki Walki (KSW). Im neuen Jahr soll er seine MMA-Premiere feiern. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann soll KSW kurz danach auch den Iraner, Sajad Gharibi unter seine Fittiche genommen haben.

MMA Octagon

Ford vs. Gharibi "Hulk"?

Sollte dieser Kampf zwischen den zwei Monsterprotzen tatsächlich zustande kommen, dann wird wohl die gesamte MMA Fangemeinde eskalieren. Die Begegnung würde sogar den MMA-Fight zwischen Conor McGregor und Khabib Nurmagomedov vor ein paar Monaten in den Schatten stellen und wie einen Bummel in den Park aussehen lassen.

Goliath vs. Goliath. Nein, das Wort ist tatsächlich nicht übertrieben. Im Gegenteil sogar. Der "Hulk" bringt sagenhafte 175 Kilo auf die Waage und das bei einer Größe von 1,85m. Ford ist zwar um dreißig Kilogramm leichter, dafür aber ganze 2,07m groß!

Martin Ford

Zwar hat der Iraner absolut keine Erfahrung in MMA, dafür stand er jedoch schon in Wrestling Ringe. Auch bei der Armee war, als er sich 2016 freiwillig meldete. Auch Bodybuilder Wettbewerbe sind ihm allzu bekannt. Ford trainiert unterdessen intensiv. Mit Eddie Hall, ehemaliger "Stärkster Mann der Welt" sei er beim Gewichte stemmen gesichtet worden. Da nimmt jemand sein Debüt sehr ernst.

Auch wenn ein Kampf der Beiden Monsterprotzen noch nicht offiziell bestätigt wurde, so steht schon mal die Titel-Schlagzeile fest, wenn es im neuen Jahr dazu kommen sollte: Kamp der Titanen.

Kommentare: