Weil sie zu lieb sind: Diese ausgemusterten Polizeihunde können jetzt adoptiert werden
Gepostet am 25 December, 2018
Katharina Neuhaus
Redaktion
Hundeliebhaber aufgepasst! Diese Nachricht wird den ein oder anderen sicher freuen. Wer einen von der Polizei ausgemusterten Hund haben möchte, der kann dies nun tun. Die Tiere, die nicht als Polizeihunde angenommen wurden, stehen zur Adoption frei. Der Grund für die Nichtzulassung der Vierbeiner ist eigentlich eher süß: Die Hunde stellten sich als zu lieb heraus!
Das hört man wohl auch nicht alle Tage, dass ein Hund weggegeben wird, weil er zu lieb ist. Bei der Polizei sieht man diese Charaktereigenschaft leider eher als Schwäche an. Was ja auch nachzuvollziehen ist, denn nicht jeder Hund eignet sich dafür eine super Spürnase zu werden. Nervöse und träge Vierbeiner werden leider ausgemustert.
Andere Hunde wiederum passen aufgrund ihrer Persönlichkeit einfach nichts ins Programm. Es gibt gewisse Regeln und damit man sicher sein kann, dass die Tiere in Zukunft einen einwandfreien Job erledigen, kommt ein strenges Training hinzu. Dadurch kommt es leider manchmal vor, dass ein Hund nicht dazu passt und dann aus dem Programm genommen wird.
Aber, kein Grund zur Sorge! Es gibt diverse Organisationen, die sich um die ausgemusterten Vierbeiner kümmern und den Kleinen ein neues zu Hause finden. Laut thisisinsider.com kann man diese Hunde nämlich adoptieren.
Geschichte des Welpen, der zu lieb war
Von einem solchen Fall berichtete die "BBC". Ein kleiner Schäferhund Welpe war so lieb, dass er immer Fremde begrüßte. Diese Gutherzigkeit wurde bei der Polizei leider nicht gerne gesehen, weshalb er für die Mitarbeit ausgeschlossen wurde. Die Geschichte des kleinen Welpen ging viral. Ein neues zu Hause hat er beim Gouverneur von New Jersey gefunden, wo er schnell von allen ins Herz geschlossen wurde.
Verschiedene Adoptions-Agenturen kümmern sich mittlerweile darum, dass die ausgemusterten Hunde gut unterkommen. Auch für Vierbeiner, die zu alt für den Polizei-Dienst geworden sind, wird ein neues zu Hause gesucht, das zu Ihnen passt und wo sie ihre letzten Jahre in Ruhe verbringen können.
Für einen geringen Aufpreis bekommt man dort zum Beispiel einen Deutsch Kurzhaar, einen Schäferhund, einen Labrador-Retriever oder einen Belgier Malinois.