16-Jähriger stirbt durch Stromschlag durch Smartphone-Köfphörer

Gepostet am 07 January, 2019

Sina Walper

Redaktion

Die folgende Meldung wird so manch einen eine Gänsehaut einjagen. Vor allem Leute, die Kopfhörer zu jeder Tages und Nachtzeit verwenden, werden die Ohr-Stöpsel in nächster Zeit sicher mit einem mulmigen Gefühl aufsetzen. Ein 16-Jähriger Teenager aus der malaysischen Stadt Rembau starb nämlich durch einen Stromschlag, der von seinen Kopfhörern ausging.

Mohd Aidi Azzhar Zahrin liegt nun unter der Erde. Der Grund ist nicht nur traurig, sondern auch fast unglaublich - Kopfhörer. Der 16 Jährige wollte nur Musik hören, als seine Kopfhörer den tödlichen Stromschlag aussendeten. Reanimation schlug fehl, der Teenager blutete aus den Ohren.

Symbolbild

Mutter findet leblosen Körper

Horrorszenario jeder Mutter - das eigene Kind begraben. Dieses Schicksal erfuhr nun eine Mutter aus Malaysia, die den leblosen Körper ihres Sohnes in seinem Zimmer vorfand.

Der 16-Jährige lud seinen Akku auf und habe gleichzeitig Musik gehört. Diese Kombination soll zu einem Stromschlag geführt haben. Kurz vor dem Unfall soll nämlich der Bruder des Opfers einen Mini-Stromschlag erlitten haben, als er kurz mit dem Gerät in Kontakt kam.

Teenager stirbt durch Stromschlag während er über Kopfhörer Musik hörte (Symbolbild)

Eine medizinische Untersuchung und eine Autopsie bestätigten die Todesursache. Äußere Verletzungen oder Ähnliches gab es keine - bis auf eine starke Verbrennung am linken Ohr. Über Marke und Modell der Kopfhörer ist der Öffentlichkeit bislang nichts bekannt.

Was alles noch viel trauriger macht, ist die Tatsache, dass dies kein Einzelfall ist. Vor knapp einem Jahr war es die Brasilianerin Luiza Pinheiro. In den Ohren der toten 17-Jährigen fand man ihre geschmolzenen Kopfhörer. Auch hier hieß die Diagnose: Stromschlag.

Kommentare: