YouTube-Star Flying Uwe debütiert als MMA-Fighter

Gepostet am 11 January, 2019

Jonas Broll

Redaktion

Das wird die MMA Fangemeinde sicher freuen: Uwe Schüder auch Flying Uwe genannt, steigt bei GMC 18 im Oktagon zum ersten Mal überhaupt in den MMA Käfig! Die 31-Jährige Kampfsport- und Fitness-Ikone aus Hamburg debütiert in knapp drei Wochen bei der Kampfsportverantsaltung GMC 18 und wird unter anderem auch vor Millionen seiner YouTube Fans sein Zeugnis ablegen.

Erster MMA-Kampf überhaupt

Für den YouTube Star wird es der erste professionelle Kampf seiner Karriere. Gekämpft wird in Hamburg - hier erblickte Uwe das Licht der Welt. Heimspiel also! Das Publikum wird sicherlich hinter ihm stehen, aber kämpfen muss der 31-Jährige dann doch selbst. Man wird sehen, ob "Flying Uwe" seinen Videos auf YouTube gerecht wird und er der Kampfsportler ist, für den er sich dort ausgibt.

Gute Voraussetzungen hat er zumindest: Bereits in seiner Kindheit interessierte er sich für Kampfsport und startete dementsprechend im Alter von 14 Jahren mit seinem Kung-Fu Training. Seine Dreh-Kicks sind sein Markenzeichen, auch dem Namen "Flying Uwe" hat er seinen eleganten Kicks zu verdanken.

Den schwarzen Gürtel in Kung-Fu hat Schüder schon seit einiger Zeit in der Tasche. Brazilian Jiu-Jitsu und Point-Fighting sollen gefolgt haben, so Uwe in seinen Videos. Unter Ismail Cetinkaya habe er dann auch MMA Training bekommen. Entsprechend selbstbewusst sieht der 31-Jährige seinen Kampf entgegen.

Nach seiner jahrelangen Erfahrung als Pointfighter im Semikontakt, ist er bereit für höhere Herausforderungen in verschiedenen Vollkontakt Kampfsportarten. Gegen wen der YouTube Star im Käfig landet steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig fest. Was jedoch unter Dach und Fach ist, ist, dass Uwe einem echten Fighter gegenüber stehen wird und keinem "Promi".

Wir freuen uns schon auf dem 2.Februar im Oktagon und sind gespannt, was uns erwartet. Tickets für den Kampf in der Hamburger Edel Optica Arena erhält ihr auf Eventim, auch auf ranFIGHTING.de wird der Kampf übertragen.

Kommentare: