Frauen flehen: Liebe Männer, rasiert euch die Hipster-Bärte ab

Gepostet am 22 January, 2019

Christin Sachweh

Redaktion

Um zu wissen, dass Bärte noch immer total im Trend sind, reicht meist ein Blick auf die Straßen Deutschlands. Dass es aber langsam an der Zeit wird das männliche "Accessoire" wieder loszuwerden, finden sicher nicht nur die Kolleginnen von Wunderweib. Die Damen haben jetzt nämlich 9 Gründe genannt, wieso wir genug von den Hipster-Bärten haben.

Wir reden hier übrigens nicht vom 3 (bis maximal 4 Tage Bart), sondern von den langen, wirren, unordentlichen und dichten Bärten. Hier sind 9 Gründe, wieso wir genug von den Hipster Bärten haben, die vor einiger Zeit ihren "Durchbruch" feierten.

Stört das dichte, volle Haar etwa nicht beim Essen? Wenn der Löffel, die Gabel oder der sogar Burger voller Käse zum Mund geführt wird?

Ich als Frau kann es mir gar nicht vorstellen, wie es beim Küssen wäre, so viel Haar im Gesicht zu haben. Oder zwischen den Beinen (you know what I mean).

Geld und Zeit! Das kostet so ein riesen Bart auch, schließlich will man nicht wie ein Obdachloser aussehen, der keine Möglichkeit hat seinen Bart zu stutzen und zu pflegen. Wir wollen gar nicht anfangen darüber zu reden, wie viel Shampoo so ein Bart aufbraucht und wie viel Kämmen da notwendig ist.

Und nein! Bärte stehen nicht jedem Mann auf diesem Planeten, bitte sieht es endlich ein! Auch ein Leo DiCaprio, der die Frauenwelt zum Schwärmen bringt, sah in seinem Film "The Renevant" alles andere als zum Anbeißen aus.

Wir brauchen keine Studien durchzuführen, um zu wissen, dass in so einem Bart Unmengen an Keimen herumtummeln. Wo wir wieder beim Essen wären. Essens- und Getränkereste in euren Bärten zu sehen, ist wirklich ein Abturn. Und dann fasst ihr euch auch ständig in den Bart mit Händen, die kurz vorher an U-Bahn Stangen klammerten. Again – Abturn!

Daddy is that you? Jap, es ist wahr - ihr erinnert uns an unsere Väter.

Dieser Grund ist übrigens auch durch eine Studie belegt, die von der kanadischen McMaster Universität im Jahre 2014 durchgeführt wurde. Männer mit Bart hinterlassen meist einen unheimlichen Eindruck.

Die Zeit ist um! Ende, Aus. Auffallen kann man mit solch einen Bart mittlerweile nicht mehr - zumindest nicht positiv - denn es wimmelt nur so von Bärten auf den Straßen, dass es nichts mehr Besonderes ist.

Damit kommen wir auch schon zum letzten Grund: Rasiert euch und zeigt uns euer schönes, glattes Gesicht - mit einem Lächeln bitte. Danke.

Kommentare: