Seit drei Wochen im ganzen Land: McDonald's stopft Chicken Nuggets in Veggie Wraps
Gepostet am 05 February, 2019
Christian Kirchhoff
Redaktion
Erneuter Aussetzer der wohl beliebtesten Fast-Food Kette der Welt. Diesmal ist McDonald's dem Unmut aller vegetarischen Stammkunden ausgesetzt. Der Grund ist nicht nur verständlich sondern gleichzeitig skandalös. Seit fast einem Monat "schlichen" sich nämlich Chicken Nuggets in den vermeintlich Fleischlosen Veggie Wraps - ein echtes Horror Szenario für jeden Vegetarier.
Da freut man sich als bekennender Vegetarier auf seinen Veggie Wrap in McDonald's und beißt dann in ein Chicken Nugget - Schreckensmoment! Wie um alles in der Welt konnte sowas passieren? Und dann noch über einen Zeitraum von gut drei Wochen! Als wäre das nicht schon genug, geht der "Spaß" noch weiter.
Ein Kunde postet einen angeblichen "Veggie Wrap" - Twitter @Seb_PL94
Viele Restaurants sind von der Falschbestückung betroffen. Nicht nur peinlich, sondern auch unglaublich ärgerlich. Vor allem für Vegetarier. Wie es dazu kam, lässt sich dann doch erklären. In den Veggie Wraps kommen nämlich Veggie-Sticks, die den Chicken Nuggets sehr ähnlich sehen. Für Fleischesser kein Problem, anders sieht das jedoch bei denen aus, die eben kein Fleisch essen.
Das sich jedoch nicht erklären lässt und weiterhin ein Rätsel bleibt, ist, wie es überhaupt zu solch einer Verwechslung kommen konnte, von dem noch dazu so viele Restaurants betroffen sind. Schließlich werden für den Veggie Wrap seit Wochen falsche Zutaten verwendet!
In Deutschland dürfen alle Vegetarier, die McDonalds Kunden sind jetzt aber aufatmen. Unser Land ist nicht von der Verwechslung betroffen. Erwischt hat es die Engländer auf der Insel. Dort wird die Fast Food Kette übrigens von Beschwerden überschwommen.
Liverpool, Birmingham, Kent, Lincoln, Yorkshire, Elgin, London und Bristol sind nur einige der Städte, in denen haufenweise Kunden ihrer Wut freien Lauf lassen. Die große Empörung zeigte nun aber auch Früchte. McDonald's sah sich wohl gezwungen sich zu Wort zu melden. In einer offiziellen Stellungnahme versuchte die Kette nun die Wogen zu glätten.
"Wir möchten uns bei allen Kunden entschuldigen, die von der Verwechslung betroffen sind. Selbstverständlich ist es nicht okay, Fleisch serviert zu bekommen, wenn man ein vegetarisches Gericht bestellt hat."
Die Mitarbeiter werden derweil natürlich lernen, die Veggie Sticks von den Chicken Nuggets unterscheiden zu können, damit so etwas nicht erneut vorkommt. Wie lange es dauert, bis die Vegetarier Englands sich wieder bei McDonald's blicken lassen, bleibt abzuwarten.