Laut Studie: Hässliche Männer machen Frauen glücklicher
Gepostet am 01 May, 2019
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache. Jeder Mensch hat nämlich seine eigene Vorstellung von Schönheit. Aber natürlich ist das Äußerliche auch nicht das Wichtigste, denn wahre Schönheit kommt von innen. Was sich aber bestimmt schon einige gefragt haben, wieso die Frauen sich meist für einen vergleichsweise nicht so hübschen Mann entscheiden. Die Antwort gibt nun eine Studie.
Hässlicher Mann = Glückliche Frau
Hässliche Männer machen ihre Frauen glücklicher. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie der Florida State University aus Amerika. Männer, die dabei als eher unattraktiv bewertet wurden, hatten demnach glücklichere (und vergleichsweise auch attraktive) Frauen an ihrer Seite. Männer, die stattdessen selbst äußerst attraktiv wirkten, hatten nicht ganz so glückliche Frauen.
Quelle: istockphoto.com (Symbolbild)
Hintergründe und Vorgehensweise
Ganze 113 Paare wurden unter die Lupe genommen. Die 25 bis 29 Jährigen Menschen wurden zuerst nach Attraktivität bewertet, im Anschluss folgte ein Fragebogen, die die jungen Leute ausfüllen müssten. Das Ergebnis war überraschend, aber dennoch ziemlich eindeutig. Pärchen, bei denen nach unparteiischer Meinung, der Mann nicht ganz so attraktiv war wie seine weibliche Partnerin, führen die glücklichsten Beziehungen.
Hinzu kommt, dass es sogar ein leichter Vorteil zu sein scheint, wenn Er "hässlicher" als Sie ist. Eine Erklärung, wieso das so ist, bekommt ihr natürlich auch.
Quelle: istockphoto.com (Symbolbild)
Auch Männer haben Augen im Kopf. Wenn ein Mann eher nicht so zu den Schönlingen gehört, dann bemüht dieser sich in einer Beziehung noch mehr darum, seine Schönere Hälfte nach Strich und Faden zu verwöhnen und glücklich zu machen. Bei umgekehrten Szenario passiert genau das Gegenteil - Frau ist unglaublich eingeschüchtert, wenn sie einen Mann an ihrer Seite hat, der attraktiver ist als sie.