Mann meistert die Führerscheinprüfung - nach 33 Versuchen in 25 Jahren
Gepostet am 04 May, 2019
Einen Führerschein zu bestehen gilt heutzutage zwar nicht unbedingt als eine Meisterleistung, aber das bedeutet natürlich nicht, dass die Prüfung ein Zuckerschlecken ist. Es gibt einige Leute, die bei der Prüfung Probleme haben, Christian Whiteley-Mason gehört unter diesen Leute. Der Mann stellte jedoch einen Rekord auf. So benötigte der Brite ganze 33 Versuche, um zu bestehen.
Wenn das nicht rekordverdächtig ist, dann weiß ich auch nicht. Der Brite Christian Whiteley-Mason, benötigte sage und schreibe 33 Versuche, um seine Führerscheinprüfung zu bestehen. Diese 33 Versuche waren ebenso wahnsinnige 25 Jahre verteilt. Würdest du zögern bei den Herren ins Auto zu steigen? Keine Sorge, bei seiner Statistik seid ihr sicher nicht die Einzigen.
Quelle: istockphoto.com (Symbolbild)
Nach dem 33.Anlauf, hatte Christian seinen Führerschein dann endlich in der Tasche. Der 1. Anlauf - bei dem er kläglich versagt hatte - fand bereits 1992 statt. Laut der "Mirror" ließ dich der heute 42-Jährige aber damit nicht den Mut nehmen und versuchte es in den folgenden Jahren wieder und wieder und wieder. Vermutlich nach dem Motto: "Irgendwann klappt es dann."
Und schließlich klappte es tatsächlich - wenn auch erst nach dem 33. Mal. Nach 56 Unterrichtsstunden riet sein erster (und verzweifelter) Fahrlehrer ihm übrigens er solle aufgeben, denn er sei ein hoffnungsloser Fall. Christian stand 2003 tatsächlich vor dem Aufgeben. Nach seinem 32. gescheiterten Versuch wollte er es sein lassen und gab für einige Jahre auch auf, doch dann fand er einen neuen Job, bei dem ein Führerschein enorm wichtig war.
Quelle: istockphoto.com (Symbolbild)
Er entschied sich also, es ein weiteres Mal zu versuchen - und, siehe da, es hat geklappt! Ganze 14 Fahrlehrer, 25 Jahre, 11.300 Euro und 33 benötigte der Brite, um sich stolzer Besitzer eines Führerscheines nennen zu dürfen. Dranbleiben scheint sich also wirklich zu lohnen. Christian zumindest ist froh es getan zu haben.
"Jahrelang war ich Mittelpunkt von Witzen und Gelächter, niemand glaubte an mich, niemand glaubte, dass ich es schaffen würde. Aber nun habe ich es allen gezeigt und ich bin sehr stolz auf mich!" Zu Recht, wie wir finden.