Möwen photobomben Londoner Verkehrskameras – das Internet reagiert grandios

Gepostet am 07 May, 2019

Christin Sachweh

Redaktion

Photobomben mal anders. Normalerweise ruiniert ja der beste Freund oder die beste Freundin im Hintergrund das sonst perfekte Foto und treibt damit gut und gerne in den Wahnsinn. Der Spaß nennt sich Photobomben und hat nun eine neue Dimension erreicht. In London (England) sind die Spaßvögel nämlich Möwen, die eine Überwachungskamera "blockieren" - seit Tagen!

Die Londoner Verkehrsbetriebe nerven indem eine Kamera am Blackwall Tunnel (London) blockieren, und dann auch noch zu Social Media Start avancieren - diese Möwen haben definitiv alles richtig gemacht. Das Lustige: Die Tiere scheinen es sich zum Alltag gemacht zu haben täglich bei der Kamera vorbeizuschauen.

Quelle: twitter.com/TfLTrafficNews

Neben den Überwachungskameras haben also auch die Möwen einen guten Blick über den Londoner Verkehr. Das britische Verkehrsbetriebe veröffentlichte letzten Montag ein Bild einer Möwe, die dabei schön in die Kamera blickte. Das Bild begeisterte auf Twitter Tausende Menschen.

Direkt am Folgetag erschien ein weiteres Foto und auch diesmal sammelten sich tausende Likes und Kommentare an. Nach der unglaublichen Resoanzan entschied sich das Team auch dem Wunsch der Fans nach einem Video entgegenzukommen. Diese 11-sekündige Video der Möwe ging dann viral und erzielte eine verrückte Reichweite.

Quelle: twitter.com/TfLTrafficNews

Aber das ist noch lange nicht alles. Wie heißt es so schön: Eine Möwe kommt selten allein. Am Mittwoch traten die Tiere nämlich gleich im Zweierpack auf. Das führte dazu, dass das Verkehrsbetriebe die beiden Möwen unter ihre "Fittiche" nahm und den Beiden einen ausführlichen Beitrag widmete. Namen haben die Tiere übrigens auch bekommen und werden von ihren "Kollegen" liebevoll Graeme und Steve genannt.

Mittlerweile sind die Beiden echte, internationale Social Media Berühmtheiten, die auf Twitter und Co. gefeiert werden. Sogar die verschiedensten und lustigsten Wortspiele machen ihre Runde. Unter anderem erstellte ein User ein Meme indem er den Kopf einer Möwe mit dem Kopf des Schauspielers Steven Seagal ersetzte. Er wandelte denn Nachnamen auf Seagull um, was übersetzt Möwe bedeutet.

Kommentare: